Vorstellung: Hazy Memories

15 Januar 2012 |
Hazy Memories ist frei übersetzt: verschwommene Erinnerungen und repräsentiert die Gedanken, die leider viel zu oft beim Lesen immer wieder passieren.

Wenn man gerne Buchreihen liest, steht man immer wieder vor der Problematik, dass die Zeitspannen, in denen die einzelnen Bücher erscheinen, länger sind als man es sich wünscht. Nur haben diese Längen einen Nachteil: Unser Gehirn neigt dazu, irgendwann, nicht mehr brauchtbare Informationen, aus dem Langzeitgedächtnis zu entfernen. Ein ständige defragmentieren, löschen und umsortieren herrscht in der menschlichen Festplatte und so gehen Informationen, die man eigentlich für das nächste Buch in einer Trilogie, Quatrologie oder endlosen Reihen eigentlich bräuchte. Doch jetzt gibt es eine Möglichkeit den Speicher aufzufrischen, wenn es wieder von Nöten ist.

Was ist Hazy Memories?
Hazy Memories ist ein Projekt von drei Bloggerinnen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ausführliche Inhaltsangaben zu Reihenbüchern zu schreiben um den Leser beim täglichen Schmökern zu unterstützen. Sie wollen helfen, die Gedächtnislücken wieder zu füllen, damit der Lesegenuss an einer längren Reihenserie nicht verloren geht.

Wer ist Hazy Memories?
Hazy Memories besteht aus drei Bloggerinnen:
Ziel von Hazy Memories?
Das Lesen für die Leute leichter machen, die vergesslicher auf dieser Erde sind. Denn wer kann sich schon merken, was in einen Buch passiert ist, welches man vor fünf Jahren gelesen hat oder aber die Buchvorlage für einen Film darstellt oder aber der erste Band einer geliebten Reihe von Büchern ist.
Die Inhaltsangaben beschreiben daher alles von Anfang bis Ende um somit die Erinnerung wachrütteln zu können. Eine Hilfe, die hilfreich für jeden passionierten Vielleser ist.

Website von Hazy Memories:

Kommentare:

  1. Danke für deine lieben Worte :)
    Wir freuen uns über jede Unterstützung, die wir bekommen und auch über so schöne Werbung, wie von dir! Da weiß man, dass das Projekt positiv angenommen wird und das ist so schön :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich voll und ganz Melanie an!

    Vielen Dank für die Werbung. Wir freuen uns, dass es dir bei uns gut gefällt. :-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen