Vorstellung: Blogger-Büchertausch

11 April 2012 |
Spontan und über Nacht entstanden und ich bin mit dabei. Wir hoffen auf Unterstützung und Leute, die uns helfen unsere Seite zu unterstützen. Denn von den Bloggern, den Leuten, die ihre Ware tauschen, lebt die Website.


Blogger-Büchertausch ist ein Tummelplatz für alle tauschwütigen und biblophilen Blogger auf dieser Welt. Es ist ein Marktplatz für die wirklichen wichtigen Dinge des Lebens: Der Nachschub von neuer, unbefleckter Literatur, die man verschlingen kann.

Doch als eingefleischter Leser, weiß man wie teuer das Hobby Lesen werden kann.
Darum gibt es Blogger-Büchtertausch.

Was ist Blogger-Büchertausch?
Blogger-Büchertausch ist eine Website von Bloggern für Blogger um Bücher zu tauschen. Dabei sind bei Genre und Art des Buches keine Grenzen gesetzt. Auch Rezensionsexemplare werden getauscht, da diese nicht verkauft werden dürfen, was gleichzeitig der Auslöser für diese Seitengründung war. Aufgrund einer hitzigen Diskussionen zwischen Bloggern über Rezensionsexemplare ist die Idee von Blogger-Büchertausch entstanden: Eine Website für den Büchertausch, speziell für Blogger um untereinander Rezensionsexemplare tauschen zu können.
Es stellt eine Art Börse da, in der man Gesuche erbitten und gleichzeitig seine eigenen Bücher zum Tausch anbieten kann.

Wer ist Blogger-Büchertauschen?
Blogger-Büchertausch lebt von den Bloggern. An sich sind alle Blogger, die ihre Gesuche oder Angebote anbieten, Blogger-Büchertausch.
Geführt wird dieses Projekt von 10 Bloggern, die gemeinsam an der Seite mitwirken.

Ziel von Blogger-Büchertauschen?
Das Ziel ist klar: Eine Börse zu schaffen, wo Blogger und Lesewütige sich heimisch fühlen und günstig und unkompliziert an neue Literatur kommen. Dafür steht das Projekt und soll die Bloggergemeinschaft - speziell die der Buchblogs - enger zusammenschweißen und auch den Leuten mit kleinen Geldbeutel die Realisierung eines Buchblogs möglich machen.

Website von Blogger-Büchertausch

Kommentare:

  1. Da bin ich doch sofort dabei :)

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich schon drinnen ;) hab das doch alles mitbekommen

    AntwortenLöschen