1 Jahr Skys Buchrezensionen: Gewinnspiel #2

07 Mai 2012 |
Logo darf für Werbezwecke verwendet werden

Im Rahmen des einjährigen Bestehens meinen Blog gibt es eine Reihe von Gewinnspielen. Dies ist das Zweite und heute habe ich einen Krimi im Gepäck.

Zu gewinnen gibt es ein Exemplar von

Moderholz von Berndt Schulz

Klappentext
„Der Mörder ist immer der Gärtner?“ Zumindest liegt der Schluss nahe, als im Frankfurter Bethmannpark eine Leiche in einem Teich treibt. Denn die Gärtner sind allesamt entlassene Strafgefangene … Aber welche Rolle spielt die geheimnisvolle Schönheit aus besten Kreisen?
Max Horner, Kriminalhauptkommissar a.D., Witwer und leidenschaftlicher Kleingärtner, verbringt einen großen Teil seiner Zeit im Bethmannpark. Er liebt die Schönheit des Parks, die besondere Atmosphäre und die Pflanzenvielfalt. Ein Mord in seinem Arkadien, das ohnehin durch den gefräßigen Eichenprozessionsspinner bedroht ist! Das lässt ihm keine Ruhe – und außerdem zeigt er seinen nassforschen jungen Exkollegen nur zu gerne, was ein alter Stöberhund wie er noch draufhat.

Gesponsort wurde das Buch vom

Folgende Frage solltet ihr beantworten:

Liebst du botanische Gärten, Blumen oder hast du selbst einen Garten, den du leidenschaftlich betreibst?

Teilnahmebedingungen
  1. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Wenn dies nicht der Fall ist, brauche ich eine Einverständniserklärung der Erziehungsberichtigen, damit ihr teilnehmen könnt.
  2. Ihr müsst aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz stammen. Teilnehmer aus anderen Ländern können nicht berücksichtigt werden.
  3. Schickt eine Mail mit der Antwort und eurer Adresse an skybuchrezensionen[at]googlemail.com mit dem Betreff "1 Jahr #2"

Rechtliches
  • Die E-Mail-Adressen und Anschriften werden sofort nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.
  • Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet und nicht weiterverwendet. Nach Ende des Gewinnspiels werden sie umgehend gelöscht.
  • Barauszahlung oder Umtausch des Gewinns sind nicht möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel endet am  13. Mai 2012 um 23:59 Uhr!
Am darauf folgenden Tag wird der Gewinner bekannt gegeben.

Kommentare:

  1. Monja /Nefertari359. Mai 2012 um 20:31

    Oh, ich bin gar kein Gärtner. Ich hätte aber auch gar keine zeit dazu. Eigentlich wollte ich im April meinen Balkonschönbepflanzen, aber das habe ich auch nicht geschafft. Also an mir ist kein Gärtner verlorengegangen. Ich bin ja schon froh, das nicht ständig zimmerpflanzen eingehen. Lach!
    Liebe Grüße
    Monja

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar, wir haben einen riesigen Garten, mit vielen Sträuchern, Bäumen und Blumen. Daneben ein großes Gewächshaus, in dem wir Tomaten und Gurken anbauen und unsere selbst gesäten Blumen heranziehen. Ich liebe es, im Sommer abends draußen zu sitzen und könnte es mir ohne Grün um mich herum nicht vorstellen!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  3. Selbst habe ich keinen Garten nur zwei Fensterbänke, die ich zum Austoben nutzen kann. Ansonsten gehts hier ab in den Rhododendronpark, da gibt es genug schöne Blumen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sky,

    ja wir haben auch einen Garten soweit man da von Garten bei einem Reihenhaus reden kann.

    Aber man kann sich draus setzen und grillen, das passt alle Mal. Kleine Sätzlinge von Tomatenpflanzen gibts von der Schwiegermutter, die dann in größeren Kübeln mit auf der Terrasse.

    Der Bethmann-Park ist mir klar auch noch ein Begriff, weil ich viele Jahre in Frankfurt gewohnt und gearbeitet habe.

    Ein wirklich toller Park mit Liegewiese, extra angelegten Rosenbeeten, die duften vielleicht im Herbst ,echt ein Hit!

    Freiluft Schachspielmöglichkeiten und alles fast mitten in Frankfurt.


    LG..karin...

    AntwortenLöschen