1 Jahr Skys Buchrezensionen: Gewinnspiel #5

28 Mai 2012 |
Logo darf für Werbezwecke verwendet werden
Im Rahmen des einjährigen Bestehens meinen Blog gibt es eine Reihe von Gewinnspielen. Dies ist das Fünfte und heute habe ich etwas mit Meer.

Zu gewinnen gibt es

Das falsche Herz des Meeres von Hilke Rosenboom

Klappentext
Da schloss sich die Luke über ihr mit einem dumpfen Schlag. Das Schiff ruckte, oben knallten die Segel, der Schoner drehte sich langsam und nahm im nächsten Augenblick Fahrt auf. Der Gedanke hatte es schwer, sich in Leevkes Kopf festzusetzen. Das Schiff hatte den Anker gelichtet und war in See gestochen – und sie, Leevke Magnussen, 14 Jahre alte Kapitänswaise von der Insel, konnte nicht glauben, dass sie geraubt worden war ...
Nach einer abenteuerlichen Schiffspassage findet sich die Kapitänstochter Leevke im März 1855 in einem Palast in Rabat wieder – umgeben von unermesslichem Luxus, gefangen wie in einem goldenen Käfig. All ihre Hoffnungen ruhen auf dem reichen Kaufmannssohn Hanrib el Aniil, der versprochen hat, für ihre Heimkehr zu sorgen. Als Hanrib sich ihr entzieht, flieht sie nach Venedig, kommt bei einem jüdischen Seidenhändler unter und schlägt sich schließlich bis in ihre Heimat durch. Doch das erzwungene Schicksal und die Begegnung mit Hanrib haben einen anderen Menschen aus ihr gemacht …

Gesponsort wurde das Buch von



Folgende Frage solltet ihr beantworten:

Kannst du dir ein Leben auf den Meeren vorstellen?


Teilnahmebedingungen
  1. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Wenn dies nicht der Fall ist, brauche ich eine Einverständniserklärung der Erziehungsberichtigen, damit ihr teilnehmen könnt.
  2. Ihr müsst aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz stammen. Teilnehmer aus anderen Ländern können nicht berücksichtigt werden.
  3. Schreibt mir einen Kommentar und schickt eine Mail mit der Antwort und eurer Adresse an skybuchrezensionen[at]googlemail.com mit dem Betreff "1 Jahr #5"

Rechtliches
  • Die E-Mail-Adressen und Anschriften werden sofort nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.
  • Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet und nicht weiterverwendet. Nach Ende des Gewinnspiels werden sie umgehend gelöscht.
  • Barauszahlung oder Umtausch des Gewinns sind nicht möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel endet am  3. Juni 2012 um 23:59 Uhr!
Am darauf folgenden Tag wird der Gewinner bekannt gegeben.

Kommentare:

  1. Gehört das Buch zu einer Reihe oder nicht? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Einzelband, gehört also zu keiner Buchreihe.

      Löschen
  2. Ja, kann ich mir gut vorstellen. Ich liebe das Wasser. Alle sagen immer ich sei eine "Wasserratte" :D

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Bin eine totale Landratte, mir wird sogar auf ner Dampferfahrt übel :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Kommt drauf an. Wenn ich eine Meerjungfrau bin, ja klar! ;D
    Aber wenn nicht: Eher nein, da ich vor dem tiefen Meer Angst habe. Dies liegt an meiner Vergagenheit, wodurch ich geprägt worden bin.
    Aber wie gesagt, wär ich eine Meerjungfrau, wär es super! :D

    AntwortenLöschen
  5. Hi Christian,

    würde gerne wieder in den Lostopf um dieses tolle Buch.

    Ein Leben auf dem Meer? Ich weiß nicht so recht. Ich war bisher noch nie am Meer und weiß nicht, ob ich mir das vorstellen könnte. Mal eine Reise, das ja, aber für ganz? Als Matrose auf einem Schiff anheuern? Nee, ich glaube, ich würde nicht so lang von meiner Familie getrennt sein wollen.

    Mail folgt gleich!
    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  6. Teils könnte ich es mir definitiv vorstellen,teils nicht.Ich bin eine echte Wasserratte,wie man so schön sagt und ich bin als kleines Kind schon immer gern im Meer geschwommen.Das Wasser entspannt mich einfach und es ist so unendlich weit und tief,es könnte alles da unten lauern und doch nichts.Achja,ich werde mal wieder poetisch :D
    Andererseits könnte ich mir nicht nur ein Leben auf dem Wasser vorstellen,denn irgendwann würde es mich wohl nerven immer nur Wasser und Schiff zu sehen und auf ein paar Quadratmetern eingeengt zu sein.Ich brauch nämlich auch meine Freiheit.

    AntwortenLöschen
  7. Mein Bauchgefühl sagt ja, aber im nächsten Moment sagt der Kopf... wenn du es verträgst? Seekrank werde ich auf kleinen Schiffen und Booten gelegentlich. Ob dies auf einem großen Schiff wie auf der Aida auch passiert weiss ich nicht, aber möchte es schon lange gerne mal ausprobieren und natürlich dürften Bücher im Gepäck nicht fehlen ;)

    Liebe Grüße
    Talia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sky,

    ja und nein, bin schon etwas abenteuerlustig, aber mag es auch fest und bodenständig...für eine bestimmte Zeit sicherlich ganz toll.

    LG..karin..

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich liebe das Meer. Und damit nicht nur Strandurlaube (die sind auch toll.), sondern auch die Winter und Stürme. Aber direkt auf den Meer leben? Also auf einem Schiff ... nein. Ich glaube das dann doch nicht.

    pip:)

    AntwortenLöschen
  10. Ne, ne, mir wird schon auf dem Ruderboot auf unserem Dorftümpel total schlecht. Am Meer zu leben keine Frage - auf jeden Fall - SOFORT!! Aber auf dem Meer - ne, danke!

    fra-&-k

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christian,

    ein Leben auf dem Meer könnte ich mir zwar vorstellen, allerdings würde mir auf Dauer dann doch das Land als Lebensraum fehlen. Dauerhaft wäre es für mich nur schwer vorstellbar auf dem Wasser zu leben. Schon die Versorgung brächte da ihre Probleme mit sich. Und als Hausbesitzer und Katzenbesitzer stände man vor weiteren Problemen - ich glaube nicht, dass das alles so einfach ist, wie man sich das im ersten Moment denkt. Und dann gibt es da noch Stürme und weitere Gefahren...

    LG, Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, da ich mich auch im Wasser pudelwohl fühle, könnte ich mir das schon sehr gut vorstellen. Ich wollte auch schon immer mal ein Hausboot. Naja, da ich oft Seekrank werde muss das noch überwunden werden, aber interessant ist es allemal.

    LG Sonicempire

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)

    Ich liebe das Wasser sehr und bin in Urlaub fast immer am Meer.
    Aber auf dem Wasser leben ...h mmm, das ist echt schwierig.
    Vielleicht zeitlich auf ein paar Monate bis ein Jahr begrenzt. Aber länger?
    Dann lieber AM Meer ;-)

    liebe Grüße, Melanie (buchfeemelanie)

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag das Meer sehr gerne. Ich möchte auch mal eine Kreuzfahrt machen, aber ich weiß nicht ob ich dort für immer leben möchte. Mir gefällt es wo ich jetzt lebe sehr gut und zwar auf dem trockenen Land. Ich glaube da werde ich auch bleiben.
    Das Buch hört sich klasse an und ich möchte sehr gerne in den Lostopf.
    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Tolles Gewinnspiel, da mach ich doch auch mal mit!
    Auf dem Meer leben? Einerseits könnte ich mir das gut vorstellen, da ich total gerne am Strand und im Wasser bin, aber andererseits stelle ich mir das Leben beispielsweise auf einem Schiff auch relativ einsam vor. Tagelang nur aufs Meer gucken und nichts in Sicht...
    Für eine Weile ist das bestimmt schön, zum Beispiel auf einer Kreuzfahrt, aber für immer wäre das, denken ich, nichts für mich.
    Liebe Grüße, Lina :D

    AntwortenLöschen