Brösel & Friends Aktion: Auslosung "Der beste Tag meines Lebens"

06 Januar 2013 |

Leider war die Teilnahme nicht so hoch wie ich erhofft hatte, trotz allem freue ich mich den Gewinner des Gewinnspiels verkündigen zu dürfen.


Der beste Tag meines Lebens von Ashley Miller & Zack Stentz



Klappentext
Colin Fischer ist nicht wie andere Jungen in seinem Alter. Er hat das Asperger-Syndrom: Gesichter lesen, Stimmungen erkennen, Gefühle begreifen – all das ist ihm ein großes Geheimnis. Nur mit Hilfe seines Notizbuches gelingt es ihm, sich in der Welt zurechtzufinden. Doch als einer seiner Mitschüler eines Verbrechens beschuldigt wird, macht Colin sich mit seiner unvergleichlichen Logik und seinem unbestechlichen Blick auf andere Menschen daran, den Fall aufzuklären …


Quelle: Droemer Knaur



 
"Der beste Tag meines Lebens" geht an folgende Antwort


Der perfekte Tag... Gibt es ihn? Wenn ja, den gibt es sicher ein paar Dinge, die dafür erforderlich wäre. Erstmal bräuchte ich einen vollen Kühlschrank und einen Koch, der immer dann für mich kocht, wenn ich es will. Schokokuchen und Nudelauflauf müssten für so einen tollen Koch gerade noch drin sein. Alternativ könnte man auch die Mutter auf diesen Posten setzten. Dann müsste die Schule ausfallen, und wie wir alle wissen tut sie das viel zu selten. Der Bruder müsste kurzzeitig ruhig gestellt werden (Profis verwenden dazu Klebeband oder einen Fernseher, der ins Zimmer des Bruders gestellt wird).
Der nächste Schritt wäre Vorbereitung. Viele Menschen erzählen mir, Joggen würde total Spaß machen, wenn man aber nach 2 Minuten hechelnd am Boden liegt wie (hier bitte etwas sehr deprimierendes einsetzten - für mich nehme ich..) eine Pfütze voller Tränen, dann ist die Sache mit dem Spaß auch vergessen. Tennis spiele ich gerne, allerdings bräuchte man dann einen Partner, der ungefähr so spielt wie du, denn wer will an seinem perfekten Tag schon haushoch im Tennis verlieren? Ich habe das Glück, dass meine Freundin sich perfekt dafür eignet, sie wird auf diesen Job angesetzt.
Wo bitte schön findet man einen Verehrer, der einen je nach Bedarf mi Komplimenten überhäuft. Falls ich anmerken darf, ich schließe die Käsetheke aus, allein, weil ich Käse hasse und es da stinkt. (Ja, nach Käse.) Das Problem wird effizient gelöst durch ein gutes Buch, dass so unglaublich gut ist, dass man sich selber für die weibliche Hauptdarstellerin hält. Bücher sind generell wichtig. Damit mein perfekter Tag nicht langweilig wird, muss ich vorher eine gute Bücherauswahl treffen und ungefähr 3 Stunden Zeit einkalkulieren.
Weil ich an meinem besten Tag ja auch etwas schaffen will, brauche ich meinen Laptop, der den Rest des Tages in einem Paralleluniversum namens Büro verbracht hat. Dann werde ich schreiben, weil ich faul bin wären 2 Seiten schon ziemlich gut. Das bringt einen ein bisschen Selbstachtung zurück und lässt an sich selber glauben.
Als letztes braucht man einen ziemlich guten Schlaf, denn wer liegt schon gerne im Bett ohne schlafen zu können?
Fassen wir kurz zusammen, was der beste Tag braucht:
-Es ist schulfrei.
-Man wird bekocht mit allem, was man will.
-Man kann ein wenig Sport machen, Tennis spielen, so lange bis man will.
-Man hat einen heimlichen Verehrer.
-Man hat gute Bücher.
-Man hat die Motivation zum Schreiben.
-Außerdem ist perfektes Wetter, morgens schön Sonne, nachmittags dieser wunderschöne Nieselregen, abends umwehen Schneewolken den Sonnenuntergang am Meer.
-Am Ende des Tages schläft man glücklich ein.

So schwer kann das alles doch gar nicht sein!



Eine schöne und vor allem auch amüsante Antwort und vor allem: Sie ist so wunderschön normal, nicht mal absolut abgehoben. Man merkt einfach, die kleinen Dinge des Lebens machen einen glücklich.

Herzlichen Glückwunsch und auch vielen lieben Dank an alle, die teilngenommen haben. Es waren wirklich schöne Antworten dabei.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sky,

    die Gewinnerinnengeschichte war sehr ergreifend und ich werde versuchen mir ihre Einstellung dazu zu eigen zu machen, denn so habe ich die Sache noch nicht gesehen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen