Neues Design für 2014?

04 Januar 2014 |
In meiner kleinen Kammer habe ich spontan ein wenig rumgebastelt und ein neues Design zusammengeschustert. Jetzt ist nur die Frage... wollen dass meine Leser überhaupt? Nachdem ich den Ersten meinen neuen Look gezeigt habe, waren sie zwiegespalten: "Ja, es sieht gut aus... aber das Alte war auch schön!" So entwickelte sich daraus ein Problem, welches die Leute beantworten sollen, die bei diesem Blog vorbeischauen. Meine Leser!

Zur Anmerkung: Dieses neue Design wird wahrscheinlich nicht ewig hier bleiben, deswegen könnt ihr ganz ehrlich sein und müsst nicht mit der Formulierung aufwarten: "Schlussendlich muss es dir gefallen!". Es ist noch ein weiteres Design in Planung, auf welches sich vor allem die Leute freuen dürfen, die meinen Blog über Tablets oder Smartphone aufrufen und besuchen. Die Entscheidung trägt aber maßgeblich dazu bei wie dieses endgültige Design für PC, Tablet und Smartphone aussehen wird, deswegen bin ich auf eure Meinungen gespannt!

Welches Design soll es sein?

Wie fühlt ihr euch wohler?


Kommentare:

  1. Also ich finde das Neue schöner! ☺

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde, wie Kate schon sagt, auch eher zum neuen tendieren. Grundsätzlich muss ich den doofen Spruch aber jetzt loswerden: "Dir muss es gefallen." Würde diese Entscheidung daher nie von den Lesern abhängig machen. Es ist dein Blog und du musst dich mit ihm identifzieren. ;-)

    Petzi

    AntwortenLöschen
  3. Mir persönlich gefällt das alte Design besser, aber letztendlich ist es deine Entscheidung ;)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde, dass das Neue ein bisschen übersichtlicher ist und mehr gegliedert. Ich mag allerdings beim älteren das Filigranere. (die Schriften...)

    AntwortenLöschen
  5. Also jetzt wo ich es mir noch mal genauer beguckt habe, bin ich für das neue. Ich hab dir ja auch schon gesagt, dass ich das gradlinige besser finde :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag das neue Design total. Es ist wunderschön!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Die Qual der Wahl.. ich könnte mich nicht entscheiden... beide sind schön!
    Da du allerdings schon am experimentieren bist, hast du dich wohl schon entschlossen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Und wenn ich den dummen Spruch doch bringen will? Wie fühlst du dich denn wohler? Ich würde die Entscheidung jedenfalls nicht von uns Lesern abhängig machen.
    Ich finde beide gut, beim neuen mag ich den kräftigeren Header lieber, beim Rest tendiere ich zum alten.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo fühle ich mich wohler? Ich hab beide Designs erstellt... und ich würde mich mit beiden gleich wohl fühlen ;) Und wie schon gesagt, zu sehr hänge ich an dem neuen Design auch nicht, weil eben noch in naher Zukunft ein neueres kommen soll. Die Leser sollen aber Entscheidungskraft haben, weil es eben mir auch hilft dieses ganz neue Design auch wirklich dann zu entwickeln.

      Löschen
  9. Mir gefällt das jetztige besser... Das neue finde ich ein bisschen zu grau und... ungemütlich.

    AntwortenLöschen
  10. Junge, du stellst vielleicht Fragen! ;) Also nach einer Betrachtung kann ich sagen, dass mir das alte besser gefällt, es wirkt auf mich wirklich einladend und freundlich und irgendwie heimelig-gemütlich - ich find such überhaupt nicht dass das alte unübersichtlich war, ist echt total aufgeräumt.
    Grau wirkt halt immer relativ trist. Aber im Endeffekt ... lese ich sowieso die meisten Blogs aufm Handy, da sehen die alle gleich aus :D!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte sich aber bald ändern! Da dürfte mein Blog eventuell anders aussehen (und soll er auch). Es wird dann eine mobile Ansicht geben, die auf dem Handy eben nicht wie alle anderen aussieht ;) Aber das dauert noch (und deswegen eigentlich die Entscheidungsfrage hier!), weil ich das bisher auch noch nicht gemacht habe :D Nur ich möchte auch abschätzen, was anderen gefällt und wo ich sage: Das gefällt mir persönlich auch!

      Löschen
  11. Auf Twitter habe ich einfach ganz platt "das Alte" gesagt. Aber hier möchte ich dir das noch einmal genauer begründen. Also grundsätzlich bin ich ein Gewohnheitsmensch und neuen Sachen gegenüber immer etwas skeptisch^^ Dennoch finde ich das neue Design etwas düster durch die, nennen wir sie mal, schwarze Balken. Außerdem mag ich das verschnörkelte mit den Wolken im Hintergrund. Also ich finde das Alte einfach ansprechender und schöner, weil es auf mich nicht so düster wirkt.

    Liebe Grüße, Katja :)

    P.S.: Musst du natürlich selbst entscheiden, was du möchtest ;D

    AntwortenLöschen
  12. Ich find das alte besser, der schwarze Balken ist mir zu prominent und macht das ganze so farblos.

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt das Alte auch besser, was daran liegt das beim Neuen wirkt alles so schwer wobei das Alte eher leicht und besser zu deinem Blog passt ^-^

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt bei näherer Betrachtung auch das alte besser, vor allem, weil dort auf der Seite der Rand nicht einfach leer ist, sondern mit den hübschen Wolken 'gefüllt' ist :)
    Ich finde, das neue sieht mit dem ganzen grau ein wenig liebloser aus. Allerdings muss ich sagen, dass ich den stärkeren Kontrast der Wolken beim neuen schöner finde.

    AntwortenLöschen
  15. Kannst du alt und neu nicht kombinieren? Ich mag die Wolken, die beim alten im Hintergrund sind, sehr, aber die Schriften des neuen sind irgendwie augenfreundlicher - nicht, dass die alten nicht hübsch gewesen wären, aber gerade diese filigrane Überschriftfont hat meinen Augen nicht gutgetan. Und von den Großbuchstaben fühle ich mich ehrlich gesagt immer angeschrien ... :)

    Um es kurz zu fassen: So ganz unterm Strich gefällt mir das neue besser.

    AntwortenLöschen