3 Jahre Skys Buchrezensionen

28 April 2014 |
Gibt's denn sowas? Dass eine Gewinnspiel ist vorbei, da läuft auch schon das Nächste an?
Das hat nur den einen Grund, dass ich Geburtstag habe! Nein, nicht der Depp, der hier die Beiträge verfasst, der hat erst am Folgetag, sondern dieses attraktive Wolkending. Dieser Blog hier. Ich heiße "Skys Buchrezensionen" und ich unterhalte euch hier und da mal, kritisier dies und das mal... gut, ohne Sky würde das nicht so ganz gehen. Er ist ja auch ganz nett, zumindestens manchmal. Ne?

Nun gut, jetzt verlosen wir (also Sky und Skys Buchrezensionen) zum dreijährigen Leben seines Lieblings *Kussmund* (Sky: Manchmal hasse ich dich! Und drei Jahre? Wow!) zwei Bücher. Und weil wir uns dachten, wir hatten doch auch die Mission die Leute von englischer Literatur zu überzeugen, machen wir das ausnahmsweise nur mit englischen Romanen. Aber nicht irgendwelchen, sondern zwei, die wir absolut geliebt haben.


Da wären einmal "Every Day" von David Levithan. Noch nie gehört? Na, also 174 Leute kennen zumindestens den deutschen Titel "Letztendlich sind wir dem Universum egal". Die wollten das schon längst von uns haben! Einige haben hier kommentiert und durchspitzen lassen, sie würden auch zur englischen Ausgabe greifen. Also gut, die Chance bekommt ihr hier!

Und da wäre noch ein anderer Roman. Wer ihn noch nicht hat und nicht gelesen hat, der nimmt hier teil. Pflichtteilnahme, sozusagen, weil man muss "The Fault in Our Stars" von John Green gelesen haben. Man muss!

Und jetzt wollen wir mal Danke sagen. Nun gut, eigentlich Sky, ich kann wenig danken, außer vielleicht meinen lieben Blogdesigner *mit den Augen klimper* (Sky: Alter Schleimer! Wärst du nicht so ne Zicke, wäre es leichter!).

Also: Ich danke hiermit eine Reihe von Personen. Da es mittlerweile zu viele sind um jeden einzelnen zu Erwähnungen, gibt es hier eine Auflistung von Namen von Menschen, die mir mittlerweile sehr viel bedeuten, die mein Bloggerleben verschönern und ergänzen. Viele Bekloppte, die mich einfach so aufgenommen haben wie ich bin.

Da wäre Jennie (Jennifer Jäger), die sich schon manches anhören durfte von mir, wenn der Zweifel wieder größer wurde. Vor allem, wenn es um meine zweite Leidenschaft geht, dem Schreiben! Gemeinsam mit Shou von Born from the Sky (für mich bleibste die Nicky!), die einen den passenden Arschtritt verpasst, wenn man ihn braucht. Mädels, ich muss mal wieder zu euch!
Petzi von Die Liebe zu den Büchern ist mir manchmal unheimlich ähnlich, vor allem was den literarischen und kulinarischen Geschmack angeht! Naja und vielleicht auch den Dekowahnfimmel.
Die Brötchen... das betrifft alle! Ganz besonders aber die Debbie von Buechertippzzz. Was haben wir nicht alles für einen Schwachsinn in die Bloggerwelt getragen! Hätten wir die Seite nie erstellt, würden wir uns gar nicht kennen.
Die Deniz (auf Amelie-Buch schiel) von Büchersturm, die zwar manchmal anstrengend ist (ich hab Teilschuld!), aber ich bin es ja auch. Dafür hat sie einen sehr guten Musikgeschmack!

Und der ganze Rest (sonst wird es zu lang): Tabea, Michl, Jonas, Daniela, Sophie, Mandy, Ella, Henni, das Käkula und die vielen Kommentatoren auf Facebook, Twitter und natürlich auch auf Skys Buchrezensionen (Skys Buchrezensionen: Siehste! Bin toll!, Sky: Blablabla). Und sollte ich jemanden in der Eile vergessen haben und der hasst mich jetzt... ich bin ziemlich verplant und ich hoffe, du weißt das!

Skys Buchrezensionen: Fertig mit dem Geschleime?
Sky: Ja... sei mal nicht so ingnorant!
Skys Buchrezensionen: Pff!

Also, wie läuft das Gewinnspiel jetzt ab?

Teilnahmebedingungen
  • Fülle das untenstehende Formular aus.
  • Ende der Teilnahme ist der 04. Mai 2014 
  • Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. 
  • Nur Teilnehmer aus der Schweiz, Österreich oder Deutschland können berücksichtigt werden.

Rechtliches
  • Die E-Mail-Adressen und Anschriften werden nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.
  • Die erhobenen Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet und nicht weiterverwendet. Nach Ende des Gewinnspiels werden sie umgehend gelöscht. 
  • Barauszahlung oder Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
  • Teilnahme erst ab 18 Jahren oder mit Einverständnis der Eltern.


Kommentare:

  1. Wow! Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Bestehen! Ganz großen Respekt für so viel Durchhaltevermögen und Kreativität! Weiter so :)

    Liebste Grüße,
    Deborah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich hoffe das bleibt auch so ;)

      Löschen
  2. ALLES GUTE, Skys Buchrezensionen! Und jetzt sei mal bitte netter zu deinem Erschaffer! :D
    Sky: Naaaw, ich hab dich so lieb! <3 Und "Du erwähnst mich in der Danksagung! *schnief*" - na, kommen dir die Worte bekannt vor? :)
    Wehe, das Amelie-Buch verschwindet irgendwann aus deinem Regal, dann trampe ich zu dir und bring einen Baseballschläger mit! xD Und glaub mir, du bist auch anstrengend. :D Da hab ich aber keine Teilschuld. Egal, anstrengende Leute sind cool. 8) :D
    Ich werde nicht teilnehmen, englische eBooks sind für mich einfach einfacher wegen der Übersetzen-Funktion, die ich bitter nötig habe. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat doch eh einen Sonderplatz bei mir! Amelie bleibt bei mir! ;)

      Löschen
  3. Gratuliere lieber Sky !!!! Auf die nächsten 3 Jahre <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D Mal gucken, noch 3 Jahre... puh... :D

      Löschen
  4. Boah, da ist aber jemand echt grosszügig! :) Drei Jahre sind aber auch echt ein Grund zum Feiern, ich hab noch nicht mal die 2 erreicht. Du (oder eher "ihr" haha) könnt schon echt stolz auf euch sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich auch :) Immer wieder... auch überrascht, dass es so lange schon klappt und funktioniert!

      Löschen
  5. *theatralisch räusper*losträller*
    Zum Geburtstag viel Glück,
    zum Geburtstag viel Glück,
    zum Geburtstag, zum Geburtstag,
    zum Geburtstag viel Glück! *krächtz*

    Die besten Wünsche, viel Inspiration für weitere tolle Jahre (das wünsch ich dir/euch) und gleichbleibend eloquente literarische Unterhaltung (das wünsch ich mir für mich selbst...jawoll).

    Liebe Grüße von booksnstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *applaudiere* Wunderschön! *Träne wegwisch* Ich hoffe doch, dass die Beiträge so qualitativ bleiben :D

      Löschen
  6. 3 Jahre? Glückwunsch...bitte weiter so ;)
    Lg Lene

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche auch alles Liebe zum Bloggergeburtstag. Auf die (mindestens) nächsten drei;-)
    Ich bin jetzt auch Leserin bei dir geworden. Wenn du magst komm mal bei mir vorbei. Würd mich freuen. Liebe Grüße Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Dreijährigem! Ich finde es toll, dass so viele Blogs schon so lange dabei sind und immer noch Lust haben weiter zu machen :) so wird es nie langweilig :)

    AntwortenLöschen
  9. Drei Jahre - herzlichen Glückwunsch :) Als ich gesehen habe "englische Bücher", dachte ich so YIPPIE ! Als ich gesehen habe, welche, dachte ich Schade :( Kenne ich schon. Ich dummi habe sie aber auf deutsch gelesen. Aber wenn du noch einen must-read-tipp auf englisch für mich hast, nur her damit. Ich bin gerade infiziert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also... Empfehlungen zum Lesen:
      Autoren: Patrick Ness, Nick Hornby, Stephen Chbosky, Neil Gaiman, Roald Dahl, ganz ganz viele klassiche Autoren :D
      Bücher: The Statistical Probability of Love at First Sight, Crank von Ellen Hopkins, Misery von Stephen King...

      Sind halt englische Bücher, die ich gelesen habe und mir sehr gut gefallen haben. Ob das jetzt "must-reads" sind...

      Löschen
    2. Hi :)
      Ich mag es nicht, meine deutschen und englischen Bücher nebeneinander stehen zu haben. Ich mag es aber auch nicht, die Autoren zu trennen.. daher versuche ich einen Autor immer nur in einer Sprache zu lesen. Ness wäre eine Möglichkeit, aber den habe ich auf deutsch gerade gelesen. Nick Hornby fand ich auf Englisch scheiße :D und Stephen Chbosky habe ich mir gemerkt. Da hatte ich mir vor paar Wochen mal deine Rezi zu durchgelesen :) Neil Gaiman, Roald Dahl und Kind sind cool, aber eben auch schon auf Deutsch vorhanden ... ich bräuchte echt neue Autoren, die ich quasi neu entdecken kann. Am besten mit Büchern, die es noch gar nicht im deutschen Sprachraum gibt .. fällt dir was ein, bei so einem schweren Fall :) ?

      Löschen
    3. Puh... schwierig. Ich glaub, da muss ich dann doch passen ;) Marcus Sedgwick fällt mir gerade ein. Aber schau doch einfach mal dir die Bestsellerlisten der Times, dem Guardian oder sowas an. Da findet man bestimmt was ;)

      Löschen