Blogger schenken Lesefreude Gewinnspiel

23 April 2014 |

"Blogger schenken Lesefreude" ist eine Aktion bei der Blogger sich an den "Weltag des Buches" beteiligen und den Menschen eine Freude machen wollen (genaueres findet ihr hier). Eine buchtastische Freude! Denn es gibt nichts Schöneres wie das Buch und eines geschenkt zu bekommen, wärmt jedes Herz. Nur Geschichten können unser Herz zum Schmelzen, Weinen und Strahlen bringen und es sind die Worte, die uns berühren, verführen und die wir in Buchform an unsere Brust klammern.

Daher beteilige ich mich auch an dieser Aktion und möchte euch, zum "Weltag des Buches", Lesefreude schenken. Und das ist nicht irgendein Buch, sondern eines, was ich kürzlich gelesen habe und mich sehr berührt hat. Eines, welches mich bis heute nicht loslässt.


Warum ich es so liebe...
Es ist einfach wunderschön. Schon diese Idee, dass A jeden Tag in einem anderen Körper aufwacht, immer 16 Jahre alt, Mädchen oder Junge, kräftig oder schlank, einmal in einer harmonischen Famlie, dann wieder in einer Katastrophe, ist einfach genial. Philisophisch, unglaublich tiefgründig und es bildet alle möglichen Schichten der Gesellschaft ab. Er verliebt sich, als er Justin ist in dessen Freundin. Will sie immer sehen, gibt sich alle Mühe und doch bleibt das Problem, dass er jeden Tag in einem neuen Körper aufwacht. Eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt ist.
David Levithan kommentiert nicht, er lässt stehen und vor allem schafft er ein unglaublich realistisches Ende, obwohl man das bei dieser Geschichte nicht so ganz glauben will. "Every Day" lehrt wie sehr die Liebe doch von inneren Werten lebt, wie bedeutsam sie sind und auch, dass die Äußerlichkeit, das Bedürfnis jeden Tag den gleichen Menschen zu begegnen, seelisch wie physisch, ein wichtiger Bestandteil für unser Zusammenleben ist. Der ganze Roman ist eine Gruppe an Fragen, deren Antwort wir nicht kennen und so bezaubernd, so wunderschön. Die Sprache, eindrücklich, so ehrlich und doch so einfach. Lest es einfach alle, bitte! Lest es! Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern, seit ich es beendet habe.
Und darum gibt es "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan für euch. Ein Jugendroman, der weit über die Jugend hinausgeht.

Teilnahmebedingungen
  • Fülle das untenstehende Formular aus.
  •  Ende der Teilnahme ist der 27. April 2014 
  •  Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. 
  •  Nur Teilnehmer aus der Schweiz, Österreich oder Deutschland können berücksichtigt werden.



Rechtliches
  • Die E-Mail-Adressen und Anschriften werden nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.
  • Die erhobenen Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet und nicht weiterverwendet. Nach Ende des Gewinnspiels werden sie umgehend gelöscht. 
  • Barauszahlung oder Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
  • Teilnahme erst ab 18 Jahren oder mit Einverständnis der Eltern.

Kommentare:

  1. Ich bin mit dabei im Lostopf :))
    Das Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch lacht mich shcon die ganze Zeit an ;)...da muss ich doch gleich mein Glück bei dir versuchen und hüpf mal schnell in den Lostopf! Danke für die Chance!
    Martina
    Martinas's Buchwelten

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Das Buch ist schon lange auf meiner Wu Li, da muss ich natürlich mitmachen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll :)
    Wünsche Dir einen schönen Welttag des Buches,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christian, vielen Dank, dass du Lesefreude verlost! Ich freu mich sehr, bei dir eines meiner Wunschbücher entdeckt zu haben und hüpfe deswegen gerne in den Lostopf.
    Meine E-Mail-Adresse: claudiasbuchstabenhimmel@web.de
    Ich verlose auch, vielleicht magst du vorbeischauen? http://claudiasbuchstabenhimmel.blogspot.de/2014/04/blogger-schenken-lesefreude-es-geht-los.html
    Viele liebe Grüße aus Berlin
    Claudia

    Lesen, indes der weiße Flügelschlag der Zeit uns streift, ist das nicht Seligkeit?
    Ezra Pound (Aus: Lesen, bis die Wimpern vor Müdigkeit leise klingen)

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsch dir einen schönen und lesereichen Welttag des Buches! Und danke, dass du dieses Buch verlost, ich hab es schon ewig auf Englisch auf meinem Wunschzettel, vielleicht klappt es ja :-D

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schöner Beitrag :)
    Und ein sehr schönes Buch, was du zum verlosen ausgesucht hast.
    Ich bin wirklich gespannt, wie dieses Buch ist.
    Einen schönen Welttag des Buches.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Buch klingt so cool, ich versuch mein Glück ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches und liebe Grüße

    Ponine
    http://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch verfolgt mich ja schon seit einiger Zeit. - Höchste Zeit mal mitzumachen und mein Glück zu versuchen ;-)

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  10. Danke, dass du eins meiner Wunschlistenbücher verlost :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab schon einiges Gutes über das Buch gehört, war mir aber unschlüssig, ob ichs auf englisch oder deutsch kaufen soll. Jetzt kann ich ja mal hier mein Glück probieren :) Obwohl sichs der SuB eigentlich nicht leisten könnte *rüberschiel und pfeif* ...

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    ein tolles Buch hast du dir da herausgesucht. Das Buch steht bei mir im Regal und als ich das gelesen habe, habe ich am Ende so geheult. Mir ging es ähnlich. Ich war von dem Buch total berühert, überrascht, erstaunt und begeistert ;) Daher lasse ich den anderen den Vortritt und wünsche alles viel viel Glück und dir wünsche ich eine rege Teilnehmerzahl, denn das Buch verdient es gelesen zu werden ^^

    Alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Ein toller Gewinn. Da probiere ich gerne mein Glück. Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Welttag des Buches.

    Liebe Grüße
    Deborah (von Deborahs Bücherhimmel)

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe NUR gutes vom Buch gehört :)

    LG Ekaterina

    AntwortenLöschen
  15. Aaah, dieses Buch habe ich unterbewusst überall gesucht in letzter Zeit (ich vergass den Namen...). Nun ja, jetzt weiss ich ihn wieder und kann es, falls ich nicht gewinnen sollte, selbst kaufen :)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    da das Buch schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste steht, versuche ich auch mal mein Glück. Mich hat die Idee dieser Geschichte auf Anhieb angesprochen. Und obwohl ich noch keine Seite daraus gelesen habe, bin ich schon gespannt auf das Ende, weil so viele, wie ja auch du, es als so realistisch beschreiben. Und ich mag gute, realistische Enden.

    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, ein tolles Buch, es hat es gleich auf meine WuLi geschafft und ich hoffe sehr das ich Glück habe und es bei dir gewinnen werde, das ich endlich lesen kann :)

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  18. Halli Hallo,

    Da ich so viel unglaublich Gutes über das Buch gehört habe, wollte ich mal mein Glück wagen und ich auch mla hierfür bewerben und um mein Glück bangen :)

    mit freundlichen Grüßen,

    Kitti

    cat200913@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich denke mal, dass meine Freundin sich ziemlich über das Buch freuen würde, weshalb ich mich dann hier auch einfach mal bewerbe.

    mit freundlichen Grüßen,
    Erik Dou

    erikdoutrelepont@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Da probiere ich doch mal mein Glück. crischo@goldpilz.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen,
    Mail ist unterwegs. Danke für deine Beteiligung an der Aktion und den wirklich grandiosen Buchgewinn.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Christian
    vielen Dank, dass auch Lesefreude verschenkst.
    Ich möchte bei diesen tollen Buch mein Glück versuchen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallöschen...
    habe sehr gerne bei diesem Buch mein Glück versucht.
    Und möchte Dir nun noch liebe Grüße dalassen.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Uuups hab grad gesehen, dass ich das Formular scheinbar schonmal abgeschickt habe. Wollte nicht absichtlich 2x teilnehmen, falls es tatsächlich so sein sollte. LG Sandy

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin auch mit dabei :)
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  26. Einen schönen guten Abend Sky,

    einen tollen Gewinn hast du hier, da muss man ja sofort mal mitmachen (ich hoffe es ist nicht rechtzeitig und ich hab mich nicht selbst disqualifiziert, ich wusste nicht, ob das Ausfüllen des Formulars auf der "mobilen" Basis funktioniert hat, daher vermutlich zwei Mal ;)).

    Ich hab bisher auch nur Gutes von dem Buch gehört, wenn es dir auch gefallen hat, muss ich mir das doch wirklich mal besorgen, wenns mit dem Gewinnen hier nicht klappt.

    Liebe Grüße von booksnstories

    AntwortenLöschen
  27. Hallo :)

    ich habe auch mein Glück versucht und bleibe gerne hier als Leserin :)
    Ich verlose auch ein Buch. Vielleicht spricht dich das Buch an und willst dein Glück versuchen?!
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen